BINECT AG: UMSATZPROGNOSE 2022 WIRD ÜBERTROFFEN

  • Umsatzplus in Höhe von über 25% nach zehn Monaten
  • Unverändert positives Nettoergebnis erwartet
  • Planmäßige Umsetzung der strategischen Meilensteine

 

Weiterstadt, 10.11.2022. Die Binect AG (ISIN: DE000A3H2135) ist weiter auf starkem Wachstumskurs. Ende Oktober war das Umsatzplus gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit über 25% sogar noch etwas höher als zum Halbjahresende (23,4%). Hatte der Vorstand zum Halbjahr aufgrund der hohen Unsicherheit in den Märkten noch von einer Prognoseanhebung abgesehen, hält er es nunmehr für sehr wahrscheinlich, dass die bislang erwartete Spanne von 10-15% übertroffen wird. Die tatsächliche Wachstumsrate ist dabei abhängig von der Entwicklung der verbleibenden beiden Monate; weil vor allem der November 2021 außergewöhnlich stark war, ist eine leichte Abschwächung bis zum Jahresende wahrscheinlich. Ergebnisseitig wird unverändert von einem positiven EBT ausgegangen.

Obwohl der Fachkräftemangel die Umsetzung erschwert und punktuell verzögert, werden zudem voraussichtlich auch die strategisch wichtigen Meilensteine im Rahmen des Projekts
Binect ONE wie geplant erreicht. Zusätzlich zum bereits frühzeitig gelaunchten Next Generation Cube beinhaltet dies insbesondere die Fertigstellung aller wesentlichen Features für den neuen Binect Web-Client. Die Bereitstellung eines zusätzlichen digitalen Ausgabekanals sowie der Launch einer neuen Schnittstelle für die Integration in Fachprozesse und -anwendungen bei den Kunden runden die erfolgreiche bisherige Umsetzung der Binect Roadmap 2022 ab.

 

Über Binect AG

Binect versteht sich als innovative Software- und Serviceplattform für die sichere und einfache Digitalisierung der gesamten geschäftlichen Dokumenten- und Beleglogistik. Ausgehend von dem Claim „Geschäftspost.Einfach.Digital“ entwickelt und integriert die Binect-Gruppe digitale Bausteine und Lösungen für mittelständische Unternehmen sowie Behörden und andere Institutionen.

Die Binect AG ist im Basic Board (Open Market) an der Frankfurter Börse notiert (Börsenkürzel: MA10; Wertpapierkennnummer: A3H213; ISIN: DE000A3H2135).

 

ANSPRECHPARTNER FÜR PRESSEANFRAGEN
Dr. Frank Wermeyer, Vorstand

Tel.: +49 6151 9067-0

E-Mail: investoren@binect.com
Internet: www.binect.com

 

WICHTIGER HINWEIS
Diese Internetseite sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Binect AG dar. Aktien der Binect AG werden außerhalb von Deutschland, insbesondere in den Vereinigten Staaten, nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Eine Investitionsentscheidung betreffend der Aktien der Binect AG sollte ausschließlich auf der Basis des Wertpapierprospektes und des Nachtrages bezüglich des öffentlichen Angebotes erfolgen, der zum gegebenen Zeitpunkt unter www.binect.com veröffentlicht ist.