MAX21 AG: Barkapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen und im Handelsregister eingetragen

WEITERSTADT, 2. APRIL 2015

Die Kapitalerhöhung der MAX21 Management und Beteiligungen AG wurde am 01.04.2015 im Handelsregister eingetragen. Somit ist die Barkapitalerhöhung aus der teilweisen Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2014/I sowie 2014/II, welche der Vorstand am 19.03.2015 mit Zustimmung des Aufsichtsrates vom selben Tage beschlossen hatte, abgeschlossen. Dabei wurden sämtliche 883.282 neue auf den Inhaber lautende nennwertlose Stückaktien der MAX21 Management und Beteiligungen AG gezeichnet. Das Grundkapital wurde von 8.832.824,00 Euro um 883.282,00 Euro auf 9.716.106,00 Euro erhöht. Die neuen 883.282 Stückaktien sind ab 01.07.2013 gewinnberechtigt. Der Ausgabepreis betrug 3,60 Euro je auf den Inhaber lautende nennwertlose Stückaktie. Der Gesellschaft fließt damit ein Brutto-Emissionserlös von 3,18 Millionen Euro zu.

Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre wurde gemäß der satzungsmäßigen Ermächtigung der Hauptversammlung vom 27.06.2014 ausgeschlossen. Die neuen Aktien wurden im Rahmen einer prospektfreien Platzierung im Rahmen der gesetzlichen Regelungen gemäß § 3 Abs. 2 Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3 WpPG angeboten. Die Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehende Notierung der börsennotierten alten Aktien wird derzeit vorbereitet.

Die Gesellschaft beabsichtigt, mit dem Emissionserlös insbesondere die Voraussetzungen für das weitere Unternehmenswachstum zu schaffen. Vor allem bei den Hauptbeteiligungen pawisda systems GmbH und LSE Leading Security Experts GmbH soll damit die erwartete beschleunigte Entwicklung gestaltet und die nächste Wachstumsstufe umgesetzt werden können.

Die Platzierung der neuen Aktien wurde von der BankM als Sole Book Runner begleitet. Zuständig für die gesamte Transaktionsstrukturierung war die Schumm & Aigner GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Nürnberg.

Über Binect AG

Binect versteht sich als innovative Software- und Serviceplattform für die sichere und einfache Digitalisierung der gesamten geschäftlichen Dokumenten- und Beleglogistik. Ausgehend von dem Claim „Geschäftspost.Einfach.Digital“ entwickelt und integriert die Binect-Gruppe digitale Bausteine und Lösungen für mittelständische Unternehmen sowie Behörden und andere Institutionen.

Die Binect AG ist im Basic Board (Open Market) an der Frankfurter Börse notiert (Börsenkürzel: MA10; Wertpapierkennnummer: A3H213; ISIN: DE000A3H2135).

 

ANSPRECHPARTNER FÜR PRESSEANFRAGEN
Dr. Frank Wermeyer, Vorstand

Tel.: +49 6151 9067-0

E-Mail: investoren@binect.com
Internet: www.binect.com

 

WICHTIGER HINWEIS
Diese Internetseite sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Binect AG dar. Aktien der Binect AG werden außerhalb von Deutschland, insbesondere in den Vereinigten Staaten, nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Eine Investitionsentscheidung betreffend der Aktien der Binect AG sollte ausschließlich auf der Basis des Wertpapierprospektes und des Nachtrages bezüglich des öffentlichen Angebotes erfolgen, der zum gegebenen Zeitpunkt unter www.binect.com veröffentlicht ist.